Hauptversammlung 2018

PM - Hagen Stv. Bürgermeister Rainer Plogmann jetzt auch stv. Vorsitzender der Hagener SPD Die Hagener SPD hielt am 08.03. im Restaurant "Zum Forellental" ihre jährliche Hauptversammlung ab.

Rainer Plogmann Bild: SPD OV Hagen a.T.W.

Hagen. Uwe Sprehe begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und ging in seiner Rede auf die Mitgliederbefragung zum Koaltionsvertrag, die letztjährigen Wahlen und die vielen Aktivitäten der letzen 12 Monate ein.

Besonders erfreut zeigte sich Sprehe über die positive Mitgliederentwicklung. Diese konnte um über 17% gesteigert werden.

Im Anschluß berichtete Udo Sprehe als Vertreter von Dieter Dreesen über die vielen Aktivitäten der AG 60+ der letzten 12 Monate.

Die Kassiererin Ulrike Päschel präsentierte die Eckdaten ihres Rechenschaftsberichtes und ihr wurde von den Kassenprüfern eine hervorragende Arbeit bescheinigt.

Nach einer kurzen Aussprache erteilte die Versammlung dem bisherigen Vorstand die Entlastung.

Leider kandidierten 3 langjährige Vorstandsmitglieder nicht erneut für den Vorstand. Deshalb würdigte der Vorsitzende Uwe Sprehe besonders die Verdienste vom bisherigen stv. Vorsitzenden Wolfgang Boss und den Beisitzern Martin Obermeyer und Michael Meldau. Als Wertschätzung für die geleistete Arbeit erhielten sie die Einladung des Bundestagsabgeordneten Rainer Spiering für eine  Berlinfahrt und vom Ortsverein einen Essensgutschein.

Die anschließenden Vorstandswahlen bestätigten Uwe Sprehe mit 100 % Zustimmung als Vorsitzenden. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung neu den stellvertretenden Bürgermeister Rainer Plogmann und den bisherigen stv. Vorsitzenden Hendrik Jansen.

Ulrike Päschel bekleidet weiterhin das Amt der Kassiererin und ihre Stellvertreterin Maria Winter wurde ebenfalls wiedergewählt.

Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Katja Sprehe, Conny Labella (neu), Ralph Kutscher, Helmut Meier, Waldemar Siegler und der Fraktionsvorsitzende Reinhard Wittke (neu).

Auch die AG 60+ wählte auf der Versammlung ihren neuen Vorstand. Der Vorsitzende Dieter Dreesen und dessen Stellvertreter Udo Sprehe wurden wiedergewählt. Zu Beisitzern wurden Käthe Plaßmeyer, Uwe Rosenberger und Michael Meldau gewählt.

Reinhard Wittke berichtete als Fraktionsvorsitzender und Kreistagsmitglied über die aktuellen Themen der Hagener Ratspolitik und aus dem Kreistag. Themenschwerpunkte seines Berichtes waren die Haushaltspläne und die anstehenden Ziele der SPD.

Zum Schluss der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende Sprehe für die Teilnahme und gab diverse Veranstaltungshinweise.

Die nächste öffentliche Veranstaltung der Hagener SPD ist das Sozialcafe zum Thema "Wege in die Pflege" am 20.04.18 um 15.30 Uhr im Sankt-Anna-Stift. Hierzu laden wir alle Interessierten ein und bitten um vorherige Anmeldung bei Uwe Sprehe unter Tel. 05405-7139 oder per Mail uwe.sprehe@nullspd-hagen-atw.de.