Landtagsabgeordneter Guido Pott zu Besuch im Franziskuskindergarten

In der Sterntalergruppe wurde Memory gespielt Bild: Guido Pott

Gemeinsam mit unserem Vorsitzenden Uwe Sprehe, der auch familienpolitischer Sprecher unserer Ratsfraktion ist, besuchte unser Landtagsabgeordnete Guido Pott den Kindergarten St. Franziskus.

Landtagsabgeordnerter Guido Pott, Kindergartenleiterin Stephanie Willrich, SPD-Vorsitzender Uwe Sprehe (Familienpolitischer Sprecher SPD-Ratsfraktion) Bild: Guido Pott

Seit 1995 leitet Stephanie Willrich bereits sehr engagiert den Kindergarten, der in den letzten Jahren auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Unter dem Motto „Gute Kitas brauchen gute Fachkräfte!“ haben wir auch über den Niedersachsenplan der Landesregierung sowie über eine Verbesserung des „Fachkräfte-Kind-Schlüssels“ in den Kitas gesprochen. Die 60 Millionen EURO an Bundesmitteln, die das Land Niedersachsen in besonderen Lagen bekommen hat, stellen einen Einstieg in die dritte Kraft in Kitas dar.

Unser Dank gilt allen Erzieherinnen und Erziehern für ihre wertvolle Arbeit!

Auch die Außenanlage wurde neu gestaltet Bild: Guido Pott