NOZ-online-Bericht von Wolfgang Elbers vom 23.11.2020
Hagen . Die Kirschgemeinde ist wieder dem Ruf gerecht geworden, bei Bebauungsvorhaben eine „Speed“-Kommune zu sein – mit Tempo schnell ans Ziel zu kommen. Anfang des Jahres ist der Startschuss zur Aufstellung eines Bebauungsplans für ein Seniorenheim am Butterberg erfolgt. Jetzt wurden Details und erste Ansichten präsentiert.
Auf der schon in den 1990er Jahren für ein Altenheim in den Blick genommenen Fläche gegenüber der Kirche will das Stephanswerk ein zweigeschossiges Haus mit 64 Betten sowie 20 Tagespflegeplätzen realisieren.
Den kompletten Artikel finden sie unter folgenden Link:
Position der Ratsfraktionen: Hier gab es durchweg nur Lob für die Planung und die Verwaltung. Für die SPD-Fraktion erklärte Günter Rolf: „Ich kann mich den Anfangsworten des Bürgermeisters nur anschließen. Dies ist ein Highlight für den Ortsteil Gellenbeck.“ Auch die Niedermark bekomme jetzt eine Pflegeeinrichtung. Der Bedarf sei gegeben. Er habe anfangs Bedenken gehabt, ob der Bau nicht für den Blick auf den Butterberg ein Problem darstellt. „Aber das passt. Das Gebäude fügt sich ein.“