Unter dem Motto „Hagen hilft Hagen“ hatte der SPD-Ortsverein Hagen a.T.W. zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe aufgerufen.
Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich in den letzten Wochen an der Aktion beteiligt. „Vor allem bei meinen Begegnungen mit den Menschen vor Ort während des Kommunalwahlkampfes haben viele spontan den Geldbeutel gezückt“, so Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe. Dabei ist die stattliche Summe von 900 € zusammengekommen.
Am Mittwoch, dem 25.08.2021, überreichte Sprehe seinem Feuerwehrkameraden und Gemeindebrandmeister Dietmar Schwarberg den symbolischen Scheck.
Sichtlich gerührt nahm Schwarberg die Spende entgegen und versprach das Geld an die richtige Stelle zu bringen. Er sagte: „Damit können wir einen wichtigen Beitrag zum Wiederaufbau für die von der Flut betroffene Stadt Hagen leisten.“
Ganz besonders hob Sprehe die Spendenbereitschaft einiger junger Menschen hervor. „Die Clique meiner Tochter Michelle hat die Eintrittsgelder, der in diesem Jahr abgesagten Hagener Wiesn, komplett gespendet. Das war ein wichtiger Beitrag, der die Gesamtsumme auf 900 € hat anwachsen lassen.“