SPD Hagen a.T.W. unterstützt Julian Symanzik bei Landtagskandidatur

Uwe Sprehe (Vorsitzender SPD Hagen a.T.W.) mit dem möglichen Landtagskandidaten Julian Symanzik vor dem Hagener Rathaus Bild: Katja Sprehe / SPD Hagen a.T.W.

Der SPD-Ortsverein Hagen a.T.W. unterstützt den Georgsmarienhütter Julian Symanzik bei dessen Landtagskandidatur.

Das haben die Genossinnen und Genossen im Februar beschlossen, nachdem der 33-jährige Erzieher sich ihnen bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt und seine Ziele im Wahlkampf benannt hat.

Am 09.10.2022 will Symanzik seinen Hut in den Ring werfen und für den Wahlkreis 76 in den niedersächsischen Landtag einziehen. Doch zuvor muss er bei der Aufstellungsversammlung am 10.03.2022 im Freizeitland Hasbergen als Kandidat gewählt werden.

„Durch meinen Beruf als Erzieher habe ich in verschiedenen Einrichtungen mit Kindern gearbeitet. Daher liegt mir die Frühförderung der Jüngsten besonders am Herzen“, so der Kandidat. „Wichtige Ziele der nächsten Legislatur müssen aber vor allem die Themen „bezahlbares Wohnen“ sowie die Neuausrichtung der Pflege sein. Auch um das Thema „Umwelt- und Klimaschutz“ kann heute niemand mehr einen Bogen machen. Die Zukunft von uns allen hängt davon ab, dass Deutschland seiner Vorreiterrolle gerecht wird und mehr für die Gesundheit unseres Planeten unternimmt“ so Symanzik weiter.

Seit April 2014 leitet Symanzik eine eigene Großtagespflegestelle für 10 Kinder auf dem Harderberg, seit Herbst 2020 betreibt er eine weitere „Filiale“ in Bad Rothenfelde.

Text: Barbara Westerbusch

Uwe Sprehe (Vorsitzender SPD Hagen a.T.W.) mit dem möglichen Landtagskandidaten Julian Symanzik vor dem Hagener Rathaus Bild: Katja Sprehe / SPD Hagen a.T.W.