Übersicht

Meldungen

Bild: Thomas Haunhorst/ SPD-Hagen a.T.W.

SPD-Hagen a.T.W. informiert über Energiesparmöglichkeiten

Viele Menschen machen sich Sorgen wegen der steigenden Energiekosten. Dies nahm die SPD-Hagen a.T.W. zum Anlass, eine Veranstaltung zum Thema „Energie sparen im Haushalt. Aber wie?“ durchzuführen. Hierzu hatte der SPD-Ortsverein Hagen a.T.W. in die Gaststätte „Zum Wiesental“ eingeladen. Die…

Bild: Johannes Kampsen / SPD Hagen a.T.W.

SPD-Hagen a.T.W. – Rot isst grün!

Rot isst grün – unter diesem Motto trafen sich Ende November Mitglieder, Freunde und Gäste der Hagener SPD zum traditionellen Grünkohlessen in der Gaststätte „Zum Wiesental“. Insgesamt waren über 50 Personen zusammengekommen. Die Gäste aus Georgsmarienhütte und Hasbergen u.a. Bürgermeister…

Energiesparen ist wichtig!

Bei steigenden Energiekosten ist es gut, den Verbrauch zu senken. Die SPD-Hagen a.T.W. möchte Sie dabei unterstützen. Daher laden wir Sie zur Info-Veranstaltung: „Energie sparen im Haushalt. Aber wie?“ am Mittwoch, dem 30. November 2022, um 19:00 Uhr in…

Bild: Barbara Westerbusch / SPD Hagen a.T.W.

Mehrweggeschirr an der roten Bude

Mehrweggeschirr an der roten Bude Bild: SPD Hagen a.T.W.Barbara Westerbusch, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der SPD-Hagen a.T.W., freut sich auf den Nussknackermarkt. „In diesem Jahr werden wir die traditionellen Crêpes erstmals auf abwaschbaren Tellern aus Melamin servieren. Zudem gibt…

Einblick(e) 09.2022

Hier unser neuer Einblick(e) https://www.spd-hagen-atw.de/wp-content/uploads/sites/762/2022/08/hagen-atw_9.2022_web_.pdf  …

Bild: Barbara Westerbusch / SPD Hagen a.T.W.

SPD Hagen a.T.W. – Radtour mit dem Hufeisen-Guide

Der SPD-Ortsverein Hagen a.T.W. veranstaltete Anfang September zum traditionellen Sommerfest erstmals eine Radtour. Fast 20 Radler*innen hatten sich nachmittags am Gartencenter Kemper in Gellenbeck getroffen. Dort übernahm Michael Niehenke, ausgebildeter ILEK-Hufeisen-Guide, die Gruppe. Nachdem er sich und seine Ausbildung zum…

Bild: Julian Symanzik

SPD-Bundestagsabgeordneter Manuel Gava besucht TEN e.G.

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte MdB Manuel Gava die Teutoburger Energie Netzwerk e.G. – kurz TEN – in Hagen a.T.W. Begleitet wurde er dabei von Julian Symanzik, SPD-Landtagskandidat sowie dem Ortsvereinsvorsitzenden Uwe Sprehe und dem Ratsherrn Martin Obermeyer. Themenschwerpunkt war…

Bild: Katja Sprehe / SPD Hagen a.T.W.

SPD-Hagen a.T.W. informiert sich zum Thema ambulante Pflege im Sankt-Anna-Stift und beim Wendland Pflegeteam

Auch in Hagen a.T.W. ist die Versorgungssituation alter Menschen angespannt. „Viele Anfragen müssten aufgrund mangelnder Kapazitäten abgelehnt werden“, berichtete Fr Koch-Suna und Geschäftsführer Florian Schönhoff bei einem Besuch von Vertretern der Hagener SPD. Uwe Sprehe, Nils Holtmann und Bernhard Jakob…

Bild: Barbara Westerbusch / SPD Hagen a.T.W.

SPD-Ortsverein Hagen a.T.W. übergibt Erlös vom Nussknackermarkt

Während seiner Vorstandssitzung im Mai 2022 überreichte der SPD-Ortsverein 1007 € an den Vorsitzenden des Hagener Familienverbandes, Claus Denker. SPD-Vorsitzender Uwe Sprehe begrüßte die Gäste mit den Worten: „Wir freuen uns sehr, dass wir heute Abend hier in der Gaststätte…

Hagen will’s wissen: Was brauchen unsere 3000 Senioren?

NOZ-online-Artikel von Raphael Steffen vom 05.05.2022 https://www.noz.de/lokales/hagen/artikel/senioren-in-hagen-atw-sollen-zu-ihren-wuenschen-befragt-werden-40035857 Die Gemeinde Hagen hat sich auf die Fahne geschrieben, eine familiengerechte Kommune zu sein. Mit einer großen Umfrage sollen dabei auch die Wünsche der älteren Bürger gehört werden. Strittig war aber: Erhalten…

Bild: Katja Sprehe / SPD Hagen a.T.W.

SPD Hagen a.T.W. unterstützt Julian Symanzik bei Landtagskandidatur

Der SPD-Ortsverein Hagen a.T.W. unterstützt den Georgsmarienhütter Julian Symanzik bei dessen Landtagskandidatur. Das haben die Genossinnen und Genossen im Februar beschlossen, nachdem der 33-jährige Erzieher sich ihnen bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt und seine Ziele im Wahlkampf benannt hat. Am 09.10.2022…

Bild: Thomas Haunhorst / SPD Hagen a.T.W.

SPD Hagen a.T.W. setzt sich für nachhaltigen Naturschutz ein. Nistkästen für den Steinkauz am Wiesentalweg.

Kürzlich trafen sich einige Mitglieder der Hagener SPD-Fraktion am Wiesentalweg, um Nistkästen für Steinkäuze zu installieren. Einem Anwohner war aufgefallen, dass sich ein Steinkauzpärchen seit etwa einem halben Jahr verstärkt auf einer alten Streuobstwiese am Wiesentalweg aufhält. Auf der roten…

Bild: Isabell Mindrup / Gemeinde Hagen a.T.W.

Ratsfraktion stellt Haushaltsanträge

Unsere Haushaltsanträge Mehr Klimaschutz für Hagen: Klimaschaschutzkonzept, Nutzung der Abwärme aus der Schmutzwasserkanalisation Mehr Bürgerbeteiligung: Jugendparlament, Seniorenbeirat Aktualisierung der KITA-Bedarfsplanung Mehr Verkehssicherheit und Lärmschutz: Tempo 30 an der Natruper Str. in der Niedermark, mehr Beleuchtung im Bahnhofsumfeld Mehr für Hundeliebhaber:…

Bild: Thomas Haunhorst / SPD Hagen a.T.W.

Hauptversammlung mit Neuwahlen

Am Donnerstag, dem 27.01.2022, fand in der Gaststätte „Zum Wiesental“ die Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins statt. Vorsitzender Uwe Sprehe begrüßte die Anwesenden: „Ich freue mich, dass ihr trotz Corona-Beschränkungen den Weg hierher gefunden und euch vorher getestet habt. Somit kann die…

Zwei neue Anziehungspunkte für Hagen-Gellenbeck eröffnet

NOZ-online-Bericht von Kathrin Engelhardt vom 02.12.2021 Hagen. Kinder, Naturliebhaber und Fitnessfans haben nun zwei neue Anziehungspunkte in Hagen-Gellenbeck: einen Naherholungspfad und das verschönerte Außengelände der Sportanlage Im Stern. Was wird dort geboten? Unter dem Applaus vieler Helfer und Unterstützer eröffnete…

Termine