Übersicht

Meldungen

Zwei neue Anziehungspunkte für Hagen-Gellenbeck eröffnet

NOZ-online-Bericht von Kathrin Engelhardt vom 02.12.2021 Hagen. Kinder, Naturliebhaber und Fitnessfans haben nun zwei neue Anziehungspunkte in Hagen-Gellenbeck: einen Naherholungspfad und das verschönerte Außengelände der Sportanlage Im Stern. Was wird dort geboten? Unter dem Applaus vieler Helfer und Unterstützer eröffnete…

Bild: Barbara Westerbusch / SPD Hagen a.T.W.

Hagener SPD auf dem Nussknackermarkt vertreten

In der roten Bude vor dem Rathaus kredenzen die SPD-Genossinnen und Genossen Glühwein mit und ohne Schuss, sowie Kinderpunsch. Zur Stärkung gibt es Crêpes, klassisch mit Zimt und Zucker – oder mit Nutella bzw. Kinderriegeln. Die SPD Hagen a.T.W. möchte…

Bild: Thomas Haunhorst/ SPD-Hagen a.T.W.

SPD Hagen a.T.W. – Grünkohlessen mit 2-G und 4-G

Am Buß- und Bettag lädt die SPD Hagen a.T.W. traditionell zum Grünkohlessen ein. In diesem Jahr konnte – nach einjähriger Corona-Pause – am Mittwoch, dem 17.11.2021, dieser Termin unter Beachtung der 2-G-Regel stattfinden. In der Gaststätte „Zum Wiesental“ war alles…

Bild: Barbara Westerbusch/SPD Hagen a.T.W.

SPD Hagen a.T.W. wählt neuen Fraktionsvorstand

Die SPD Hagen a.T.W. hat einen neuen Fraktionsvorstand. Durch den plötzlichen Tod des Fraktionsvorsitzenden Reinhard Wittke Ende September wurde eine Neuwahl erforderlich. Sarah Diekmann, Jörg Plogmann, Günter Rolf und Uwe Sprehe (Fraktionsvorsitzender) bilden ab sofort als 4-er Team den Vorsitz…

Bild: SPD Hagen a.T.W.

Nachruf zum Tod von Reinhard Wittke

N a c h r u f Der plötzliche Tod von Reinhard Wittke erfüllt uns mit großer Betroffenheit und mit tiefer Trauer. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Hildegard, seinen Kindern und Enkelkindern und…

Bild: Bernhard Jakob

Sozialministerin Daniela Behrens zu Gast im Sankt-Anna-Stift

Anfang September besuchte die Niedersächsische Sozialministerin Daniela Behrens das Hagener Sankt-Anna-Stift. Behrens war auf Einladung des Bürgermeisterkandidaten Uwe Sprehe in den Teutoburger Wald gereist. Nachdem Sprehe die Ministerin begrüßt hatte, wurde sie von Manuel Gava, SPD-Kandidat für den Bundestag, willkommen…

Bild: Maximilian Kriege

SPD Hagen a.T.W. hofft auf Hundefreilauffläche

Eine Hundefreilauffläche steht schon lange auf der Wunschliste vieler Hundehalter in Hagen a.T.W. Diesen Wunsch hat die SPD Hagen a.T.W. Ende August aufgegriffen und dazu ein Treffen für Interessierte am Schultenholz veranstaltet. Rainer Plogmann, stellvertretender Bürgermeister, wohnt in der Nähe…

Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe besucht Firma SVT

Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „INS GESPRÄCH KOMMEN“ hat Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe die Firma SVT Schmidt Verpackungstechnik besucht. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer Björn Schmidt und seiner Frau Martina ging es um die aktuelle Lage des Betriebes und die zukünftigen Herausforderungen…

Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe besucht Fachgeschäft „Zimtzicke“

  Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „INS GESPRÄCH KOMMEN“ hat Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe das Fachgeschäft „Zimtzicke“ besucht. Im Gespräch mit der Inhaberin Christiane Orschulik ging es um die aktuelle Lage im kleinflächigen Einzelhandel und eine Attraktivitätssteigerung Hagens zur weiteren Ansiedlung kleinerer…

Bild: Uwe Sprehe / SPD Hagen a.T.W.

Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe besucht Unternehmensgruppe Plogmann

Unser Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe hat die Unternehmensgruppe Plogmann in Natrup-Hagen besucht. Bei der Führung und dem anschließenden Austausch mit der Geschäftsleitung konnte er feststellen, dass die Unternehmensgruppe gut aufgestellt ist und ein breites Spektrum abdeckt. Besonders freute Sprehe, dass…

Bild: SPD Hagen a.T.W.

Unsere Plakate hängen

Hier ein paar Impressionen von unserer Plakatierungsaktion. Unsere Großplakatflächen am Rathauskreisel und bei der Kirche Gellenbeck werden in der kommenden Woche beklebt. Kandidat Rainer Plogmann Bild: SPD Hagen a.T.W. Kandidaten v.l. Reinhard Wittke, Thomas Haunhorst, Rainer Plogmann…

Bild: Barbara Westerbusch / SPD Hagen a.T.W.

Minister Pistorius am Ball für Hagener Sportstätten

Am Donnerstag besuchte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius auf Einladung der SPD Hagen a.T.W. die Hagener Sportstätten. Bereits eine Viertelstunde vor dem vereinbarten Termin traf Pistorius am Sportplatz in der Obermark ein. Dort wurde er vom Bürgermeisterkandidaten Uwe Sprehe aufs herzlichste…

Bild: Uwe Sprehe / SPD Hagen a.T.W.

Uwe Sprehe besucht Geme Mesker GmbH

Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „INS GESPRÄCH KOMMEN“ hat Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe die Firma „Geme Mesker GmbH“ in Natrup-Hagen besucht. Im Gespräch mit dem Firmeninhaber Uwe Niemann ging es um die aktuelle Lage seines Unternehmens. Uwe Niemann beschäftigt aktuell 23 Mitarbeiter…

SPD Hagen a.T.W.: Sportstättencheck mit Boris Pistorius

Bild: Uwe Sprehe / SPD Hagen a.T.W.Am 22.07.2021 erwartet die SPD Hagen a.T.W. den Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport – Boris Pistorius – zum Sportstättencheck. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Vorgesehen ist, dass der Minister…

SPD Hagen jetzt auch bei YouTube vertreten

Ab sofort können Sie uns auch bei YouTube folgen und sehen alle neuen Filme unseres Bürgermeisterkandidaten Uwe Sprehe und von unseren Kandidatinnen und Kandidaten. Hier der Link zu unserem Begrüßungsfilm: https://youtu.be/VbBBzTXkGF4 Hier der Link zu unserem YouTube-Kanal: https://youtube.com/channel/UCBhNT3aUfHQqasMbSuiKY5w…

Termine