Übersicht

Meldungen

Bild: SPD Hagen a.T.W.

Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe startet Firmenbesuchsreihe

Heute hat Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe seine Firmenbesuchsreihe mit dem Besuch bei der TEN e.G gestartet. Im gemeinsamen Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Obermeyer waren die Schwerpunktthemen nachhaltige Energiekonzepte für neue Baugebiete und der Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur für E-Autos in Hagen…

Bild: SPD Hagen a.T.W.

SPD Hagen a.T.W. stellt Kandidaten für Kommunalwahl auf

Ende Mai stellte der SPD-Ortsverein Hagen a.T.W. in einer Mitgliederversammlung die Kandidaten für die Kommunalwahl im September 2021 auf. Die Genossinnen und Genossen hatten sich dazu in der Sporthalle der Grundschule St. Martin unter den geltenden Corona-Hygienemaßnahmen versammelt. Nach der…

Bild: SPD Hagen a.T.W.

Einblick(e) Mai 2021

Hier unser aktueller Einblick(e) für euch. Sie finden ihn in den nächsten Tagen auch in ihrem Briefkasten.  …

Bild: Barbara Westerbusch/SPD Hagen a.T.W.

SPD Hagen a.T.W. wird weiblicher!

Im April überreichte der Hagener Ortsvereinsvorsitzende Uwe Sprehe das rote SPD-Parteibuch an Gritt Kriesen-Igelbrink. Die 57-jährige Hagenerin hat sich vor einiger Zeit entschieden, für die SPD bei der Kommunalwahl 2021 zu kandidieren. Gefragt nach ihrer Motivation antwortet Kriesen-Igelbrink: „Durch meinen…

Bild: SPD Hagen a.T.W.

Uwe Sprehe bei OS-Radio

Ihr Bürgermeisterkandidat Uwe Sprehe hat OS-Radio ein Interview zur Bürgermeisterwahl am 12.09. gegeben. Hören sie rein: https://www.osradio.de/wp-content/uploads/2021/04/Interview-komplett-Uwe-Sprehe-online.mp3 Uwe Sprehe ist näher dran. FÜR UNSER ZUHAUSE!…

Bild: SPD Hagen a.T.W.

Kreistagskandidaten nominiert

Näher dran. FÜR UNSER ZUHAUSE! Das sind sie mit Reinhard Wittke, Nils Holtmann und Barbara Westerbusch. Bei der Aufstellungsversammlung am 26.03.2021 wurden Reinhard Wittke (Listenplatz 3), Nils Holtmann (Listenplatz 5) und Barbara Westerbusch (Listenplatz 8) endgültig für…

SPD Hagen a.T.W. nimmt zwei neue Mitglieder auf

Gleich zwei neue Mitglieder konnte der Ortsvereinsvorsitzende Uwe Sprehe im März in die SPD aufnehmen. Thomas Haunhorst, 49 Jahre, Berufsschullehrer. Der verheiratete Vater von drei Töchtern ist fest in Hagen verwurzelt. Er engagiert sich in der Fotogruppe des Hagener…

Bild: Barbara Westerbusch / SPD Hagen a.T.W.

SPD Hagen a.T.W. nominiert Bürgermeisterkandidaten

Mitte März nominierte die Hagener SPD den 51-jährigen Uwe Sprehe einstimmig als Bürgermeisterkandidaten. Auf der Hauptversammlung sprach neben dem scheidenden Bundestags-abgeordneten Rainer Spiering auch sein potentieller Nachfolger Manuel Gava zu den Genossinnen und Genossen. Spiering wies auf den großen Gestaltungsraum…

Bild: Hendrik Chmiel

Qualität in unseren KiTas auch Thema in Hagen a.T.W.

Gerne ist MdL Guido Pott heute der Einladung der Leitungen der katholischen Kindergärten in der Pfarreiengemeinschaft St. Martinus Hagen und Mariä Himmelfahrt Hagen-Gellenbeck gefolgt und hat gemeinsam mit dem Ratsherrn und Vorsitzenden der SPD Hagen, Uwe Sprehe, über die Neufassung…

Bild: Uwe Sprehe / SPD Hagen a.T.W.

Änderungsanträge zum Haushalt 2021

Bild: Uwe Sprehe / SPD Hagen a.T.W. Zum Haushalt 2021 stellt die SPD-Fraktion folgende Änderungsanträge:   Produkt 28111 Kultur- und Heimatpflege Wir beantragen die Aufstellung von Infotafeln zur Hüggelbahn/Seilbahn an geeigneten Stellen.  In der letzten…

Bild: SPD Hagen a.T.W.

SPD nominiert Uwe Sprehe zum Bürgermeisterkandidaten

Bild: Uwe Sprehe / SPD Hagen a.T.W.Der SPD-Ortsvereinsvorstand Hagen a.T.W. benennt Uwe Sprehe einstimmig zum Kandidatenvorschlag für die anstehende Bürgermeisterwahl. Als langjähriges Mitglied im Hagener Gemeinderat kennt sich der 51-jährige Sprehe bestens in der Kommunalpolitik aus. Er weiß, welche…

Termine