Reinhard Wittke

Privat

Feldweg 6

49170 Hagen a.T.W.
05401 99882

Feldweg 6 49170 Hagen a.T.W. 05401 99882

Steckbrief

Geburtsjahr: 1965

Beruf: Berufsberater (Diplomverwaltungswirt)

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder (22, 27, 33 Jahre

Mitglied des Gemeinderates: seit 1996

Ausschüsse:

  • Verwaltungsausschuss
  • Planungs- und Umweltausschuss
  • Schulausschuss (Sprecher)

Was mich besonders interessiert:

Mich interessiert alles, was mit zwei oder vier Rädern zu tun hat. Im Sommer machen wir gern Urlaub mit dem Fahrrad und seit einiger Zeit bin ich bei den Oldtimerfreunden Hagen aktiv, weil mich besonders alte Autos interessieren.

Was möchte ich durch meine politische Arbeit im Gemeinderat erreichen:

Auf Ebene der Gemeindepolitik kann man insbesondere im Bereich Kindergarten, Schule und Wohnen vieles positiv gestalten.

Nachdem es der SPD gelungen ist, die Gebühren vom Kindergarten bis zum Hochschulbereich abzuschaffen, konnten auch die Startchancen auch für sozial Schwächere verbessert werden. Jeder soll die gleichen Chancen haben!

Ein großes und zukünftig noch wichtigeres Betätigungsfeld ist – auch in einer kleineren Gemeinde – der soziale Wohnungsbau. Mieten müsen bezahlbar bleiben. Hier möchte ich mich mit meinen Ideen gern für Verbesserungen einsetzen, denn Wohnen ist ein Menschenrecht.