Uwe Sprehe

Privat

Ringstr. 19

49170 Hagen a.T.W.
05405 7139
0171 2175882
Bild: SPD Hagen a.T.W.

Ringstr. 19 49170 Hagen a.T.W. 05405 7139

Kandidatensteckbrief

Name: Uwe Sprehe

Alter: 51

Beruf: S-Finanzberater

Familienstand: verheiratet (2 Kinder)

Was mich besonders interessiert:

  • Für meine Entspannung gehe ich gerne walken oder unternehme Fahrradtouren mit meiner Frau Katja
  • Ich verreise gerne im Sommer und im Winter und bleibe dabei aus Umweltschutzgründen in den letzten Jahren häufig in Deutschland
  • Durch meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei der JSG Niedermark/Hagen und der Spvg. Niedermark liegt mir der Sport sehr am Herzen
  • Ich bin aktives Mitglied  bei der Freiwilligen Feuerwehr Niedermark
  • Weitere Vereinsmitgliedschaften: Spvg. Niedermark, KuL Niedermark, AWO, Verein zur Erhaltung der Gellenbecker Mühle, Verkehrswacht Hagen, Familienverband Hagen a.T.W., Gewerkschaft Verdi

Darum kandidiere ich für den Hagener Gemeinderat:

  • Ich möchte die Zukunft Hagens nachhaltig gestalten! Das bedeutet für mich:
  • Nachhaltige Umweltpolitik: Notwendigkeit, jetzt deutlich mehr zu tun, ist gegeben!
  • Nachhaltige Sozialpolitik: Alle Menschen sind gleich. Ich setze mich für eine bessere Gleichbehandlung ein.
  • Nachhaltige Sicherheitspolitik: Unsere Feuerwehren bleiben immer auf einem aktuellen Stand und werden diesem stets angepasst. Dieses gilt für persönliche Schutzausrüstung, Technik und Fuhrpark.
  • Nachhaltige Finanzpolitik: Wir leisten uns nur das, was wir uns auch langfristig erlauben können
  • Es gibt noch viele Punkte mehr, die ich verändern möchte.